Nachruf: Trauer um Frank Zimmermann

Balingen-Roßwangen/Dietingen-Gößlingen. Eine große Trauergemeinde versammelte sich auf dem Roßwanger Friedhof, um Abschied zu nehmen von Frank Zimmermann. Gewürdigt wurde sein ehrenamtliches Engagement.

Pfarrer Hyginus Eke würdigte das Wirken von Frank Zimmermann, der im Alter von 53 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben war, in der Roßwanger Kirchengemeinde. Nach seiner Zeit als Ministrant gehörte dieser dem Team der Lektoren an. Über viele Jahre hatte Zimmermann zudem das Amt des Kirchenpflegers inne.

Für den Musikverein Roßwangen würdigte Vorsitzende Yvonne Hahn die nahezu 40-jährige Mitgliedschaft des Verstorbenen. Über viele Jahre war er für die Finanzen des Vereins zuständig. Für den Musikverein Gößlingen ging Vorsitzender Fabian Scheible auf das nahezu 20-jährige aktive Wirken von Frank Zimmermann ein. Kollegen des Finanzamts Reutlingen würdigten zudem das berufliche Wirken Zimmermann. Auch dort brachte er sich als Tuba- Spieler ein und spielte beim Orchester der Oberfinanzdirektion mit.

Gemeinsam umrahmten die Musikvereine aus Roßwangen und Gößlingen unter der Leitung von Johannes Nikol die Trauerfeier.