Pink Cream 69, Nitrogods und Maxxwell kommen am 2. Oktober zum dritten "Rockin Autumn Festival" ins Balinger Loft. Foto: Veranstalter

Hardrocker geben mächtig Gas: Pink Cream 69, Nitrogods und Maxxwell kommen am 2. Oktober nach Balingen.

Balingen - Das Balinger Loft wird wieder mal gerockt. Am Freitag, 2. Oktober, findet zum dritten Mal das "Rockin Autumn Festival" statt. Vier Hardrockbands treten ab 19 Uhr auf. Einlass ist ab 18 Uhr.

Die Veranstalter versprechen: "Hardrockfans kommen an diesem Abend voll auf ihre Kosten." Denn mit den Bands Pink Cream 69, Nitrogods, Maxxwell und Dark Sky kommen gleich vier Bands in die Eyachstadt, die mächtig Gas geben wollen. Gitarren, Bässe, Drums und Keyboards sorgen dafür, dass es für die Hardrock-Fans mächtig viel auf die Ohren geben wird.

Die Gruppe Pink Cream 69 wurde 1987 gegründet. Sie hat inzwischen Fans in der ganzen Welt. Sänger Andi Deris verließ die Band 1994 und wechselte zu Helloween.

Nitrogods, das Trio um Frontmann und Sänger Oimel Larcher zelebriert den Rock ‘n’ Roll in ungezügelter Weise, die an die Zeiten von The Who und die frühen Motörhead erinnern. Geboten wird laut Band ein "dreckiger und böser Rock vom Allerfeinsten. Die Jungs von Nitrogods versprechen ihren Fans, jede Bühne in Grund und Boden zu rocken.

"Tabula Rasa", der Titel des neuen Albums der Gruppe Maxxwell ist Programm. Die Band ist nun mit dem neuen Sänger Gilberto Meléndez auf Tour. Der ursprüngliche Maxxwell-Sound wurde verfeinert. Die Gruppe spielt aber weiter einen abwechslungsreichen, harten und dynamischen Rock, so wie ihn die Fans kennen und mögen.

Als "special guest" ist die Gruppe Dark Sky beim dritten "Rockin Autumn Festival" in Balingen dabei. Dark Sky wurde 1982 als Schülerband in Rottweil gegründet. 1992 löste sich die Gruppe auf, um aber bald darauf wieder durchzustarten. Nach einer "Babypause" im vergangenen Jahr, legen die Musiker, in diesem Jahr jetzt wieder so richtig los.

u Karten gibt es im Vorverkauf für 20,69 Euro, an der Abendkasse für 24 Euro. Tickets sind im Internet erhältlich unter www.deineTi ckets.de oder per Mail an: tickets@bluemusic-concert.de