Die mit etwa 1000 Euro gefüllte Geldbörse eines Taxifahrers haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag am Balinger Viehmarktplatz erbeutet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannte rauben Fahrer am Viehmarktplatz aus und erbeuten etwa 1000 Euro. Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Balingen - Die mit etwa 1000 Euro gefüllte Geldbörse eines Taxifahrers haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag am Balinger Viehmarktplatz erbeutet.

Zwei Männer hatten sich zuvor von Ebingen nach Balingen fahren lassen. Am Viehmarktplatz angekommen, gab der im Fond sitzende Fahrgast an, dass er kurz das Fahrgeld besorgen werde, während der andere Fahrgast auf dem Beifahrersitz sitzen blieb.

Der Taxifahrer hatte schon die Geldbörse zum Kassieren zwischen seinen Schenkeln bereitlegt, als der Fahrgast die Beifahrertüre öffnete, angeblich um eine Zigarette zu rauchen. Blitzschnell griff der aber nach der Geldbörse des Taxifahrers und flüchtete. Die Polizei Albstadt ermittelt nun zusammen mit Beamten des Polizeireviers Balingen nach den Tätern.