Bereits im vergangenen Jahr war die Aufführung des Musicals "Bartimäus" ein Erfolg. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Probewoche: Kinder führen Musical auf

Balingen-Zillhausen. Im Rahmen des Ferienprogramms der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Zillhausen haben mehr als 60 Kinder aus Zillhausen und den umliegenden Ortschaften das Musical "Bartimäus" eingeübt. Es wird am Samstag, 13. Februar, in Zillhausen aufgeführt.

Die Kinder wurden während der Probewoche vom Frühstück an bis zum Nachmittag betreut. Neben dem Üben waren auch Spiel und Spaß angesagt.

Das Musical erzählt in einer Verknüpfung von Musik und Theaterszenen die neutestamentliche Geschichte des blinden Bartimäus, für den die Begegnung mit Jesus dramatische Folgen hatte. Die Aufführung am Samstag beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.