Dem Ladendetektiv konnten die Diebe noch entgehen, der Polizei entkamen sie nicht: Zwei Ladendiebe wurden am Dienstag in Endingen erwischt, als sie eine elektrische Zahnbürste klauen wollten. (Symbolfoto) Foto: Krokauer

Männer attackieren Ladendetektiv in Supermarkt und flüchten mit geklauter Zahnbürste.

Balingen-Endingen - Nach einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt und Handgreiflichkeiten gegen einen Kaufhausdetektiv sind zwei Ladendiebe am Dienstag von der Polizei geschnappt worden.

Die 22 und 35 Jahre alten Täter klauten in dem Einkaufsmarkt in der Langen Straße eine Elektrozahnbürste im Wert von 70 Euro. Sie wurden von einem Ladendetektiv beobachtet. An der Kasse bezahlten sie lediglich eine Flasche Orangensaft. Noch bevor sie den Markt verlassen konnten, wurden sie von dem Detektiv auf den Diebstahl angesprochen.

Sie stießen den Mann weg und warfen Gegenstände, wobei der Detektiv am Bein verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter aus dem Markt. Nach einer polizeilichen Fahndung konnten sie am Steinachufer in Endingen gefasst werden.

Die beiden Täter versuchten den Beamten zu entkommen und den Bach zu überqueren. Im hüfthohen Wasser kamen sie jedoch nicht weit und wurden von den Beamten "herausgefischt".

Nun müssen sich die beiden nach Angaben der Polizei nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten.