Dominik "Dodokay" Kuhn gastiert am 4. Oktober in Balingen / Großer Erfolg im Internet

Balingen."Die Welt auf Schwäbisch" bringt Dominik "Dodokay" Kuhn seinen Fans am Sonntag, 4. Oktober, ab 19 Uhr in der Balinger Stadthalle näher.

Dominik Kuhn, Jahrgang 1969, wuchs in Reutlingen aufund arbeitete zunächst als Moderator und Tontechniker sowie als Discjockey im Tübinger Zentrum Zoo, später als Event-Manager und Produzent. Nebenbei war er als Schauspieler in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in der Serie "Laible und Frisch" sowie in einer Gastrolle an der Seite von Natalia Wörner in der schwäbischen Mundartkomödie "Die Kirche bleibt im Dorf".

Mit der Fernsehserie "Die Welt auf Schwäbisch" ist er Dauergast im SWR-Fernsehen. Ob Barack Obama, Dschungel-Indianer oder Herr Vader – dank Dominik "Dodokay" Kuhn sprechen sie alle schwäbisch. Seit mehr als fünf Jahren synchronisiert der Schwabe alles, was ihm unter die Finger kommt und hat damit gewaltigen Erfolg. Allein seine Internet-Glosse "Virales Marketing im Todesstern Stuttgart" hatte Millionen Klicks.

Schon längst wird ihm nachgesagt, das Schwäbische weltweit salonfähig gemacht zu haben. Jetzt wird endlich wahr, was schon lange aussteht – "Dodokay" kommt mit seiner Comedy-Show leibhaftig auf die Bühne. Im Zwiegespräch mit den Großen und Kleinen dieser Welt beweist er, dass Schwäbisch eben doch auf der ganzen Welt stattfindet. Dabei wechselt sich Stand-Up-Comedy mit "Dodokays" größten Hits und Synchros auf der Leinwand ab. "Dodokay" zeigt, dass Schwaben cool sind – die Coolen zumindest.

u Karten gibt es unter www.schwabo.de/tickets.