So steht’s am Eingang zum VIP-Raum geschrieben: Stumpp-Business-Club. Foto: Hauser

Sponsoren treffen sich zum Spieltag im "Stumpp-Business-Club". Sicht durch Fensterfront und auf Leinwand.

Balingen - Die Verträge zwischen der Balinger Straßen- und Tiefbaufirma Gebr. Stumpp war schon seit langem in trockenen Tüchern. Seither fiel der Name für den VIP-Raum der neuen Balinger Tribüne im Au-Stadion immer wieder hinter vorgehaltener Hand. Bei der offiziellen Eröffnung trug ihn das Bedienungspersonal bereits auf den Schürzen, nun steht er am Aufgang und am Eingang zum VIP-Raum: "Stumpp-Business-Club".

Das Recht, für den VIP-Raum einen Namensgeber zu suchen, erwarb sich der Förderverein Au-Stadion mit seiner Zusage, einen finanziellen Anteil am Bau des VIP-Raums zu übernehmen, und zwar in Höhe von 250.000 Euro. Für zusätzliche 50.000 Euro sind bereits die Betriebskosten für die kommenden 20 Jahre beglichen.

Im Stumpp-Business-Club werden die Sponsoren bei Heimspielen der TSG-Oberliga-Kicker bewirtet. Sie haben nicht nur die Gelegenheit, das Spiel durch die große Fensterfront zu verfolgen, sondern auch auf einer großen Leinwand.