An runden Tischen sitzen die Teilnehmer des Turniers, das der Pokerclub Zollernalb organisiert hat. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 100 Spieler beim Turnier

Geislingen (jw). Giovanni Mazza aus Albstadt siegte beim Turnier des Pokerclubs Zollernalb. Sein Preis: Er fährt nach Las Vegas.

Zum sechsten Mal veranstaltete der Pokerclub Zollernalb seine Poker-Hockete. Dabei wurde die Pokervariante Texas Holdem gespielt. Angemeldet waren 104 Spieler. Unter anderem reisten auch Spieler aus Singen, Baden Baden, Karlsruhe und aus der Schweiz an.

Nachdem am ersten Tag in zwei Vorrunden auf jeweils 25 Spieler herunter gespielt wurde, bestritten am zweiten Tag 46 Teilnehmer das Finale. Davon erreichten zehn den Final Table und erhielten Pokale und Sachpreise.

Am Ende setzte sich Giovanni Mazza aus Albstadt durch. Zweiter wurde Carsten Görke vom Pokerclub Zollernalb. Letzterer erhielt einen Gutschein für den Pokerausflug nach Salzburg. Dort veranstaltet das Card Casino Salzburg am 18. Oktober ein Pokerclub Zollernalb Turnier. Den dritten Platz belegte Stefan Heilig aus Oberbohingen, der einen Eintritt für zwei Personen zu "Strotmanns Magic Lounge" in Stuttgart erhielt.

Wie im vergangenen Jahr wurde zudem bei einer Nebenveranstaltung für einen guten Zweck gepokert. Für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen kamen dabei 850 Euro zusammen.