Kinder haben beim Krippenspiel in Heselwangen die Hauptrollen übernommen. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder-Bote

Schauspiel: Weinachtsgeschichte an vier Stationen im Ort

Balingen-Heselwangen. Das Drehbuch schrieb die Geschichte, nach der die Kinder der Heselwanger Kinderkirche sehr anrührend die Weihnachtsgeschichte spielten. Spielorte am Sonntagabend waren vier Stationen in der Gemeinde.

Begleitet vom Posaunenchor und dem Gesang der Besucher, begaben sich Junge und Alte, Gesunde und Kranke nach Bethlehem zum Stall, wo das Kind geboren wurde. Viele kleine Engel und Hirten verkündeten das Wunder, und vor der noch geschlossenen Kirche kamen die drei Weisen zum göttlichen Kind.

Die Regie hatten Pfarrer Christof Seisser sowie Kindergartenleiterin Sonja Lohner und die Helferinnen der Kinderkirche übernommen. Ein Weihnachtspäckchen und eine Riesen-Brezel waren die Gage für die gespielte Weihnachtsgeschichte.