Jörg Würfel, Georg Link und Harald Uhl (hintere Reihe, von links) haben Christiane Schlaich und Gerhard Fischer gratuliert. Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitsamt: Kleine Feierstunde für zwei Mitarbeiter

Balingen. Christiane Schlaich und Gerhard Fischer haben Grund zum Feiern. Sie blickt auf 25 Jahre Dienstzeit zurück, er geht in den Ruhestand. In einer Feierstunde erhielten beide eine Dankurkunde.

Anke Traber und Georg Link von der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Balingen sowie Jörg Würfel vom Jobcenter Zollernalbkreis würdigten die Leistungen der beiden und blickten auf manche gemeinsam erlebte Anekdote aus dem langen Berufsleben zurück. Zu den Gratulanten gehörte auch der Personalratsvorsitzende Harald Uhl.

Christiane Schlaich aus Geislingen begann ihre Karriere im öffentlichen Dienst nach ihrer Ausbildung zur Arzthelferin beim ärztlichen Dienst der Arbeitsagentur. Danach war sie einige Jahre im Büro der Geschäftsführung tätig. Seit etwas mehr als zwei Jahren leitet sie die Poststelle der Agentur für Arbeit.

Gerhard Fischer aus Frommern kam vor rund 15 Jahren zur Balinger Arbeitsagentur. Dort war er zunächst als Arbeitsvermittler tätig. In gleicher Funktion wechselte er später nach Albstadt. Seit mehr als zehn Jahren ist er nun schon beim Jobcenter in Albstadt.