Abend für Mitarbeiter der katholischen Gemeinden in Roßwangen

Balingen-Frommern/Roßwangen. In Roßwangen hat ein Mitarbeiterabend für alle diejenigen stattgefunden, die in den katholischen Kirchengemeinden St. Paulus Frommern und St. Johannes Roßwangen hauptamtlich Dienst tun oder sich ehrenamtlich engagieren. Mehr als 100 Personen waren dabei.

Der Abend war nach Angaben von Pfarrer Ewald Ginter als Dank für die vielfältigen Dienste, all die Arbeit und auch den vielen zeitlichen Aufwand gedacht, die die Haupt- und Ehrenamtlichen in den beiden Kirchengemeinden das ganze Jahr über leisten – darunter auch vieles, was nach außen hin nicht sichtbar, aber dennoch wertvoll und wichtig ist. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Roßwanger Kirche ging’s zum unterhaltsamen Teil über. Höhepunkt des Abends war eine Zaubershow des Geislinger Zauberkünstlers "René Magique" und seiner Partnerin Jacqueline. Die beiden verstanden es, mit ihrer Kunst die Zuschauer immer wieder aufs Neue zu verblüffen, zu faszinieren und in Erstaunen zu versetzen. Manch einer der Anwesenden konnte dies am eigenen Leib erfahren, in dem er in den einen oder anderen Zaubertrick mit eingebunden wurde. Bis spät in die Nacht gab es dann noch viele Begegnungen und angeregte Gespräche.