Pfarrer verabschiedet Kirchengemeinderäte / Neues Gremium

Von Klaus Hahn

Balingen-Roßwangen. Nach einem einleitenden Spiel der Roßwanger Firmlinge zum Thema "Schirme und beschirmt sein" verabschiedete Pfarrer Ewald Ginter im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes Kirchengemeineräte.

Er überreichte je einen Regenschirm sowie ein kunstvoll gefertigtes Bronzekreuz. Damit bedankte er sich bei den Kirchengemeinderäten für ihr ehrenamtliches Wirken in der abgelaufenen Amtsperiode.

Bei der Wahl zum Kirchengemeinderat im März hatten sich die Räte Claudia Pfister, Alexander Capol, Helmut Hahn und Siegfried Schäfer nicht mehr zur Wiederwahl bereit erklärt. Pfarrer Ginter erinnerte an die behandelten Themen und Aktivitäten der Kirchengemeinde und dankte für die gute Zusammenarbeit. Am Ende des Gottesdienstes wurden der neugewählte Kirchengemeinderat eingesetzt und mit einem Segensgebet verpflichtet. Wiedergewählt wurden Sieglinde Daum, Doris Lutz, Carmen Mattes und Annette Okolowski. Neu gewählt wurden Christa Merz und Beate Zimmermann. Unterstützt wird der Kirchengemeinderat von Kirchenpflegerin Brigitte Haigis, die schon viele Jahre im Amt ist.