Karin Dürr (Dritte von links) freut sich mit den Gratulanten über ihr Dienstjubiläum. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Karin Dürr ist seit 25 Jahren Erzieherin

Balingen-Heselwangen. Im Gottesdienst zum Erntedankfest hat Karin Dürr im Mittelpunkt gestanden. Sie feierte ihr 25jähriges-Dienstjubiläum als Erzieherin im Kindergarten. Pfarrer Christof Seisser überreichte ihr einen Blumenstrauß und ein Geschenk der Kirchengemeinde und bedankte sich für ihren langjährigen treuen und zuverlässigen Dienst. Mehr als 500 Kinder habe sie in dieser Zeit betreut.

In ihren Anfangsjahren war der eingruppige Kindergarten noch mit 28 Kindern immer voll belegt; es gab mitunter Wartezeiten von einem Jahr. Inzwischen könne die Einrichtung mit dem Garten und der Turnmöglichkeit im Gemeindehaus jederzeit neue Kinder aufnehmen – und das schon ab dem zweiten Lebensjahr.