An die baldige Rückkehr des HBW in die erste Bundesliga glauben nicht nur die Fans, sondern mit Bizerba auch ein wichtiger finanzieller Förderer. Foto: Archiv Maier

Balinger Unternehmen bleibt weiter Sponsor des künftigen Handball-Zweitligisten.

Balingen - Bizerba bleibt weiterhin Sponsor des Handballvereins Spielgemeinschaft Balingen-Weilstetten (HBW).

Bizerba werde den HBW auch in der kommenden Saison 2017/2018 als "Premium-Sponsor" unterstützen. Das Familienunternehmen ist einer der größten Arbeitgeber der Region und zählt seit vielen Jahren zum Kreis der wichtigsten Sponsoren des Handballvereins. Auch die Finanzierungstochter Bizerba Leasing GmbH setzt die Partnerschaft mit dem HBW fort.

"Der Abstieg in der abgelaufenen Saison war bitter, ändert aber nichts an unserem fortgesetzten Engagement für Spitzenhandball in Balingen", sagt Andreas Kraut, Geschäftsführer und Gesellschafter von Bizerba. "Wir glauben an das nachhaltige und solide Konzept des HBW und sind zuversichtlich, dass das Ziel eines schnellen Wiederaufstiegs erreicht werden kann. Hierzu leisten wir als einer der Hauptsponsoren gerne unseren Beitrag."

Bizerba ist seit 1866 in Balingen beheimatet und feierte im vergangenen Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die BLG Bizerba Leasing. "Ich freue mich, dass wir unsere Partnerschaft mit den ›Galliern von der Alb‹ fortsetzen. Für die neue Saison wünschen wir dem Team und allen Helfern im Hintergrund viel Erfolg", sagt Angela Kraut, Geschäftsführerin der BLG Bizerba Leasing.

"Wir sind sehr froh, dass uns mit Bizerba einer unserer größten Sponsoren auch in der zweiten Handball-Bundesliga treu bleibt. Sowas ist nicht selbstverständlich, und wir sind sehr dankbar für die Loyalität und das Engagement, das Bizerba dem HBW entgegenbringt. Das ist für unsere Planungen und unser Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, unglaublich wichtig", freut sich HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel.