Balingen Bitzer wird König

Schwarzwälder-Bote, 12.01.2013 00:29 Uhr
 

Balingen-Frommern. Den Schützenkönig und die Ritter haben die Mitglieder des Schützenvereins Frommern nun ermittelt. Die Krone setzte sich nach einem lang andauernden Wettbewerb Günter Bitzer auf.

Insgesamt waren 16 Mitglieder des Schützenvereins an den Start gegangen. Nach 199 Schüssen stand Günter Bitzer als Zweiter Ritter fest; nach dem 287. Schuss konnte Andreas Schick den zweiten Flügel abschießen und ist nun Erster Ritter für das Jahr 2013. Wohl angespornt durch seinen Titel, gelang Günter Bitzer mit dem 468. Schuss ein weiterer Erfolg an diesem Tag. Er sicherte sich den Schützenkönig. Dadurch rutschte Miguel Alvarado auf den Platz des Zweiten Ritters nach.

Gefeiert wurden der neue Schützenkönig und seine Ritter danach im Schützenhaus. Bitzer, Schick und Alvarado werden nun beim Kreiskönigschießen um den Titel des Kreisschützenkönigs kämpfen.