Erst im Elfmeterschießen wurde das Bezirksliga-Duell zwischen Nusplingen und Harthausen entschieden. Foto:Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Heinstetten eliminiert Trillfingen / Burladingen fliegt in Heiligenzimmern raus

"Warm anziehen", hieß es für die Bezirksligisten im Achtelfinale des Bezirkspokals an Allerheiligen. Denn von den insgesamt noch sechs Vertretern aus dem Bezirks-Oberhaus mussten in der Runde der letzten 16 gleich drei die Segel streichen.

Im einzigen Duell zweier Bezirksligisten zwischen dem TSV Nusplingen und dem TSV Harthausen/Scher stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. So musste direkt im Anschluss das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Während für Nusplingen Niclas Zirn, Martin Horn, Christoph Mengis und Andreas Mauch trafen, brachte auf Seiten der Scher-Kicker nur Philipp Koch seinen elfer im gegnerischen Gehäuse unter, so dass Nusplingen mit 4:1 die Oberhand behielt.

Seine überragende Form stellte A1-Tabellenführer auch gegen Bezirksliga-Vizemeister Trillfingen unter Beweis. 3:0 führten die Jungs von SV-Trainer Mario Lenhart nach Treffern von Marc Krauß (2./9.) und Adrian Klaiber (39.) bereits zur Pause. Trillfingen verkürzte kurz nach Seitenwechsel durch Fabian Singer auf 1:3 (48.), doch Raphael Schlude (52.) und Andreas Laubender (54.) sorgten mit einem Doppelschlag zum 5:1 für die frühe Entscheidung zugunsten des SVH.

Ebenfalls einen Bezirksligisten aus dem Rennen warf A2-Ligist SV Heiligenzimmern mit dem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Burladingen. Die Gäste gingen zwar nach einer halben Stunde durch Christian Cattaneo mit 1:0 in Führung, doch mit einem Doppelschlag (36./45.) drehte Steffen Hafner noch vor der Halbzeitpause das Spiel zugunsten der Hausherren.

Dagegen buchte mit dem SV Erlaheim ein weiterer Bezirksligist das Ticket für die Runde der letzten Acht. Das Team von Trainer Gerd Schneider kam beim A-Ligisten TSV Harthausen/Scher II zu einem 2:1-Erfolg.

Knapp setzte sich Dotternhausen beim letztjährigen Pokalfinalisten und A2-Ligisten in Boll durch. Das "Tor des Tages" für den Bezirksligisten am Fuße des Plettenbergs erzielte Julian Rontke bereits nach 30 Minuten. Und auch die zweite Mannschaft des SV Dotternhausen ist eine Runde weiter. Der B-Ligist schaltete den A2-Ligisten SG Weildorf-Bittelbronn mit 3:1 aus.

Im Duell zwischen der Kreisliga A1 und A2 setzte sich nach einem spannenden Match der FC Pfeffingen als Vertreter der A1 gegen den FC Grosselfingen am Ende mit 7:5 nach Elfmeterschießen durch. 2:2 hatte es nach regulärer Spielzeit geheißen. Vom Punkt zeigte sich dann Pfeffingen kaltschnäuziger und verwandelte alle fünf Elfmeter, während bei Grosselfingen nur drei Schützen erfolgreich waren.

In einem weiteren A1 gegen A2-Vergleich behielt mit dem FC Hechingen gegen die SG Obernheim/Nusplingen beim 3:1-Erfolg diesmal der A2-Vertreter die Oberhand.