Natürlich mit Kamera in der Hand: Bettina Nädele ist die neue Vorsitzende der Balinger Fotofreunde. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Außerordentliche Mitgliederversammlung bringt Wechsel

Balingen. Bettina Nädele steht jetzt an der Spitze der Balinger Fotofreunde. Den Wechsel an der Vereinsspitze gab es in der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Fotofreunde. Bettina Nädele tritt die Nachfolge von Ernst Schatz an.

Der stellvertretende Vorsitzende und Versammlungsleiter Siegmar Riede begrüßte die Fotofreunde im Bürgerhaus in Endingen zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Wichtigster Punkt des Abends war die Neuwahl des gesamten Vorstands.

Viele Änderungen im Vorstand

Der Vorsitzende Ernst Schatz, der krankheitsbedingt abwesend war, hatte sein Amt nach zehn ereignisreichen Jahren zur Verfügung gestellt. Bettina Nädele wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihre erste Amtshandlung war die Ehrung der Schriftführers Peter Schatz für langjährige und akkurate Arbeit.

Auch Peter Schatz stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Seine Nachfolge trat Stefan Bitzer an. Der neugewählte Vorstands stellt sich folgendermaßen zusammen: Vorsitzende Bettina Nädele, stellvertretender Vorsitzender Siegmar Riede, Schriftführer Stefan Bitzer, Technischer Leiter Uwe Rudek, Kassenverwalter Walter Maier, Beisitzer Peter Kästle und Marcel Riede, Leiterin AV-Gruppe Dorothea Steingräber, Kassenprüfer Rainer Schmidt und Werner Schellberg.

Abschließend wurde das Programm für das zweite Halbjahr besprochen. Die Termine sowie das Programm sind unter www.fotofreunde-balingen.net online zu finden.