Auf Höhe Weilstetten wird es im Bereich der Auf- und Abfahrten auf der Bundesstraße 463 möglicherweise bald ein Tempolimit geben. Das ist zumindest der Wunsch des Weilstetter Ortschaftsrats. Foto: Deregowski

Seit Ausbau der Bundesstraße zwischen Frommern und Weilstetten hat Zahl der schweren Unfälle zugenommen.

Balingen-Weilstetten - Nach mehreren schweren Unfällen kommt auf der Bundesstraße 463 nahe Weilstetten nun möglicherweise doch ein Tempolimit.

Das hat der Weilstettener Ortsvorsteher Wolfgang Schneider in der Sitzung des Ortschaftsrats am Dienstag mitgeteilt. Demnach prüfe die Straßenverkehrsbehörde zusammen mit der Polizei derzeit, ob im Bereich der Auffahrten auf die Bundesstraße 463 die Geschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer begrenzt werden soll. Messungen sollen demnächst Aufschluss über die dort tatsächlich gefahrene Geschwindigkeiten bringen.

Seit dem Ausbau der B 463 zwischen den Ausfahrten Frommern und Weilstetten auf drei Fahrbahnen hat die Zahl der Unfälle dort zugenommen. Im vergangenen Jahr kamen zwei Menschen zu Tode. Vor allem auf den zwei Fahrbahnen in Richtung Albstadt drücken Autofahrer gerne aufs Gas.