Ihre Lieblingsstücke spielten die Musiker beim Sommernachtskonzert in Frommern. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Zuhörer genießen Sommernachtskonzert in Frommern

Balingen-Frommern. Ein hörenswertes Sommernachtskonzert haben unlängst viele Besucher in der Frommerner St.-Gallus-Kirche erlebt. Ilona Nobik an der Orgel und am E-Piano, Monique Baumann mit ihren verschiedenen Blockflöten und Manfred Plog an der Gitarre musizierten aus ihrem Lieblingsrepertoire.

Am Anfang standen Stücke aus dem Barock auf dem Programm wie das "Lascia ch’io pianga" von Händel. Es folgten Traditionals wie "Greensleaves" und "The Sally Gardens". Nach der Pause ging es mit Filmmusiken, Pop-Songsund Jazz-Standards wie "Fly me to the Moon" und "Autumn Leaves" weiter.

Die Verbindung zum Kirchgartenprojekt, für das der Erlös bestimmt war, schaffte Elke Schmid, die mit stimmungsvollen Texten über die Rose die Zuhörer bezauberte. Lang anhaltender Beifall zeigte die Begeisterung der Zuhörer. Im Anschluss konnte man den Sommerabend bei einem Gläschen Sekt vor der Kirche ausklingen lassen.