Foto: Maier

Video zeigt Vorgeschichte zu Schlägerei: Gitarrist von The Devil's Blood schlägt Zuschauer.

Balingen - Auf der Internet-Plattform YouTube ist seit dieser Woche ein Video zu sehen, das die Prügel dokumentiert, die der Gitarrist der Band The Devil's Blood einem Besucher des Festivals Bang Your Head am vergangenen Samstagabend verpasst hat.

Das Bandmitglied, ein Holländer, hatte einen Konzertgast nach vorherigen Provokationen so heftig geschlagen, dass dieser mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus eingeliefert werden musste; offenbar hat auch ein Auge unter dem Angriff sehr gelitten. Der Gitarrist durfte erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung bei der Polizei in sein Heimatland zurückreisen. Das Video nun zeigt, wie der Zuschauer, bevor er geschlagen wurde, die Band massiv beleidigt hatte: Mit erhobenen Händen steht der Mann, ein 40-Jähriger aus Ostdeutschland, in der ersten Zuschauerreihe und zeigt den Musikern beide Stinkefinger.