Landesliga: Eychstädter gehen nach vier Siegen zuvor beim 2:5 als Verlierer vom Platz

TSV Eschach – TSG Balingen II 5:2 (2:0). Nach vier Siegen in Folge ist die Serie gerissen: In Eschach mussten sich die Eyachstädter deutlich mit 2:5 geschlagen geben.

Die Hausherren erwischten den besseren Start, denn bereits nach 19 Minuten lag Balingen II mit 0:2 im Hintertreffen. Beide Gegentore der TSG durch Benedikt Böning (11./19.) fielen unter gütiger Mithilfe der eigenen Verteidigung, die sich jeweils individuelle Fehler leistete.

Nach und nach erholten sich die Balinger aber von diesem frühen Schock, und die in der Anfangsphase wacklige Hintermannschaft stabilisierte sich wieder. Bis zur Pause war es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte eine weitgehend ausgeglichene Begegnung.

Doch in der 50. Minute gab es den nächsten Schock für Balingen II. Erneut erwies sich die Hintermannschaft der TSG nach einem langen Ball als zu ungeordnet, und Florian Locher schoss zur 3:0-Führung für Eschach ein. Doch Balingen II fügte sich keineswegs seinem Schicksal, sondern zeigte Moral und lieferte in der 56. Minute die passende Antwort: Nach schöner Ballmitnahme mit der Brust netzte Paul Kozik zum 1:3 ein. Balingen bekam danach kurzzeitig Oberwasser und hatte seine beste Phase. Kozik scheiterte an Eschachs Torhüter Dennis Hagenmaier, Max Schäfer traf den Außenpfosten und in der 63.Minute verkürzte Niklas Schäuffele mit einem Schuss aus 20 Metern nach einer schönen Kombination auf 2:3.

Eschach bestach jedoch mit starker Chancenverwertung und nutzte die Balinger Stockfehler in der Defensive eiskalt aus. Direkt im Gegenzug war Böning zum 4:2 zur Stelle, und beim 5:2-Endstand (70.) von Michael Fäßler sah die Balinger Abwehr nicht gerade souverän aus. TSG Balingen II: Mau; Oberle, Price, D.Ladinig, Martaler, Schäfer, Nachqebia (46. Hütter) P.Ladinig, Kozik, Schreijäg (79. Tantur), Schäuffele. Tore: 1:0, 2:0 Böning (11./19.) 3:0 Locher (50.), 3:1 Kozik (56.), 3:2 Schäuffele (63.), 4:2 Böning (64.), 5:2 Fäßler (71.). Schiedsrichter: Martin Traub (Griesingen). Zuschauer: 150.