Noch ein Blick in die Landkarte – gleich geht es mit dem NSU Prinz TT auf die Strecke. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Rallye: 54 Oldtimer bei Süd-West Classic

Von Detlef Hauser

Balingen. Ein NSU Prinz neben einem Porsche 356, ein MG 1600 Coupé mit Reserverad am Heck, ein De Lorean mit Flügeltüren – Oldtimer-Freunde sind gestern auf dem Balinger Marktplatz wieder auf ihre Kosten gekommen. Zum 16. Mal fanden die Süd-West Classic statt.

Punkt 12 Uhr gingen die 54 Teilnehmer auf die Strecke. Viele Zuschauer waren in die Innenstadt gekommen, um sich am Klang der Motoren und an Fahrzeugtypen längst vergangener Tage zu erfreuen. Das älteste Auto war ein Alfa Romeo 1900 Baujahr 1955.

Vor dem Start hatte Richard Huber wie in vielen Jahren zuvor einen kritischen Blick auf und in die Fahrzeuge geworfen und sie auf ihre Fahrtüchtigkeit untersucht. Hatte er sein O.K. gegeben, stand eine Teilnahme an der Rallye nichts mehr im Wege.

Diese führte übers Killertal auf die Alb und zurück nach Balingen. Dort stand am frühen Abend noch der Marktplatzsprint an, bei dem es um Hundertstelsekunden ging.

Heute morgen machen sich die Oldtimer-Freunde erneut auf große Fahrt bis nach Pfullendorf und zurück über Beuron. Der Marktplatzsprint bildet wieder den Abschluss.