Balingen-Engstlatt (det). Im Engstlatter Baugebiet "Hürsten" waren drei so genannte Mischgebietsbauplätze

Balingen-Engstlatt (det). Im Engstlatter Baugebiet "Hürsten" waren drei so genannte Mischgebietsbauplätze reserviert für nicht störende Kleinbetriebe mit Wohnungen. "Dafür gibt es aber keinen Bedarf", teilte Stadtplaner Michael Wagner in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats mit. Daher seien bereits zwei dieser Bauplätze verkauft worden; dort sollen Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Der letzte Bauplatz könne auf der Grundlage des bestehenden Bebauungsplans nur noch für eine gewerbliche Nutzung genehmigt werden. Daher schlug die Verwaltung vor, den Bebauungsplan dahingehend zu ändern, das Mischgebiet in ein Wohngebiet zu ändern, zumal es Interesse für den Bau eines weiteren Mehrfamilienhaus gebe. Das Gremium stimmte dieser Änderung zu.