Ein buntes Programm wartet auf Tierfreunde bei der Messe "Mein Hund" in Balingen. Foto: Maier

Casting auf der Messe "Mein Hund". Filmtieragentur immer auf der Suche nach Nachwuchs-Talenten.

Balingen - In einer starken Woche findet die Messe "Mein Hund" zum zweiten Mal in der Balinger Volksbankmesse Balingen statt. Im Rahmenprogramm findet sich nicht zuletzt ein Casting für Vierbeiner.

Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung ist immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten. Auf der "Mein Hund" seien schon zahlreiche talentierte Vierbeiner entdeckt worden, sagen die Veranstalter. Die Tiere seien inzwischen Hauptdarsteller in Werbespots, Spielfilmen oder Serien.

Manch Besitzer kennt das Potenzial gar nicht

Mancher Besitzer weiߟ gar nicht, dass in seinem Hund so viel Potenzial steckt. Aber schon bei den ersten Schritten über den roten Teppich hat Aurelia Franke-Hornung den Blick dafür. Nicht die groߟen Kunststücke sind wichtig, sondern eher ein witziges oder besonderes Aussehen. Ein Grundgehorsam sollte aber gegeben sein.

Jeder Besucher kann seinen Vierbeiner auf der Messe anmelden und am kostenlosen Casting teilnehmen lassen.

Hilfe gegen tierischen Ungehorsam

Halter mit ungehorsamen Hunden können die Messe ebenso ansteuern: Der "Hundeflüsterer" Peter Löser aus Oberschwaben ist dort zu Gast. Er beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem liebsten Freund des Menschen und hat schon manch einem verzweifelten Besitzer geholfen, seinen Hund besser zu verstehen und zu erziehen.

Er ist im Rahmenprogramm zweimal täglich vertreten. Er demonstriert an Besucherhunden aus dem Publikum, wie Hundeerziehung richtig angewendet und Probleme beseitigt werden können.

Auߟerdem gibt es ein Hunderennen, an dem jeder Vierbeiner teilnehmen kann, ob groߟ oder klein: Einfach vor Ort anmelden, und schon kann es losgehen.

 Die "Mein Hund" in der Volksbankmesse findet am Wochenende 9. und 10. April statt, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro für Erwachsene, vier Euro für Schüler, Rentner und Studenten. Kinder bis zwölf Jahre und selbstverständlich auch alle Hunde dürfen kostenlos in die Messehalle.