Lassen den Funken überspringen: der Solist und der Andonia-Junior-Chor bei der Aufführung in Zillhausen. Foto: Deregowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche begeistern bei Aufführung

Von Renate Deregowski

Balingen-Zillhausen. Einen mit viel Beifall honorierten Auftritt haben rund 70 Kinder und Jugendliche am Samstagnachmittag hingelegt. Sie traten in der Baptisten-Kirche in Zillhausen auf.

Musical "Verschleppt nach Babylon"

Als Adonia-Junior-Chor präsentierten sie ein bekanntes Kindermusical. Es hatte den Titel "Verschleppt nach Babylon". Dieses ist an den Inhalt des Buches Daniel in der Bibel angelehnt. Alles dreht sich dabei um den König Nebukadnezar.

Nur eine Woche für die Vorbereitung

Dieser hat Daniel und seine Freunde nach Babylon verschleppt, wo sie und ihr Glaube an Gott auf die Probe gestellt werden.

Nur eine Woche hatten die Akteure Zeit, um den Ablauf und die schauspielerischen Szenen zu proben und abzustimmen. Dass ihnen dies gelungen ist, bewies der Applaus nach der Aufführung.