Die Roßwanger Nachwuchskicker mit Trainer Zeljko Novakovic im Feriencamp in Herrenzimmern Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußballer erleben Feriencamp

Balingen-Roßwangen (ha). Einen Anerkennungspreis des Württembergischen Fußballverbands für hervorragende Jugendarbeit hat die Jugendspielgemeinschaft des TSV Endingen und des SV Roßwangen erhalten. Damit verbunden war die Teilnahme der D-Jugend-Mannschaft an einer Ferienfreizeit des DFB in Neckarzimmern.

Ermöglicht wurde die Freizeit mit Geld aus der Egidius-Braun-Stiftung; die Stiftung des ehemaligen DFB-Präsidenten ermöglicht jedes Jahr 121 Ferienfreizeiten für Jugendfußballer, die auf die 21 Landesverbände aufgeteilt werden. So erlebten die Jugendlichen aus Endingen und Roßwangen eine abwechslungsreiche Woche gemeinsam mit fünf anderen Mannschaften in Neckarzimmern. Im Mittelpunkt der Ferienwoche stand der Sport, daneben gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.