Foto: Schwarzwälder-Bote

Balingen (det). Der neue Leiter des Balinger Finanzamts heißt Albin Geiger.

Balingen (det). Der neue Leiter des Balinger Finanzamts heißt Albin Geiger. Er ist in Schörzingen aufgewachsen, 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In sein neues Amt wird er am Mittwoch, 28. Juni, ab 10 Uhr in der Geislinger Schlossparkhalle eingeführt. Geiger hat nach Abitur und Wehrdienst in Tübingen Jura studiert. Nach dem zweiten Staatsexamen war er von 1991 an im Balinger Finanzamt tätig, unter anderem als Sachgebietsleiter. 2008 wechselte er zum Finanzamt Reutlingen und war dort bis 2011 Vertreter des Amtsleiters. Die gleiche Position hatte er danach am Finanzamt Rottweil inne, bis er nun die Nachfolge von Wilhelm Kallenberg angetreten hat. Dieser war im November nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Balinger Behörde in den Ruhestand getreten.