Ein aufregender Tag: Im Europa-Park fuhren die Albstädter Schüler mit zahlreichen unterschiedlichen Achterbahnen. Foto: Eberhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler besuchen Europa-Park

Von Tim Eberhardt, Jan Trauner, Oliver Mehlhaf und Monika Paproki

Der Moment, in dem du an der Absperrung ungeduldig warten musst, um in den Park zu kommen und auf einmal die Absperrung drei Minuten früher aufgeht und du dann zur nächsten Achterbahn rennst, macht dich einfach wunschlos glücklich.

Vor einigen Tagen führte uns die VR-Go Ausfahrt der Volksbanken in den Europa-Park. Pünktlich fuhren wir in Albstadt mit dem Bus los. Wegen geringen Verkehrs auf den Straßen kamen wir schnell und heil dort an. Der Tag war gefüllt mit aufregenden und zahlreichen Achterbahnfahrten, von der kleinen "Schweizer Bobbahn" bis hin zu dem Megacoaster "Bluefire".

In der Dunkelachterbahn "Eurosat" wurde unser Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben. Mit der immer passenden Aussage "Und die Frisur sitzt!" beendeten wir jede ach so turbulente Fahrt.

Am Mittag gingen wir in das weltweit erste Looping-Restaurant "FoodLoop", in dem wir ein umfangreiches Mittagessen gegessen haben, das auf spektakuläre Art serviert wurde – und zwar auf einer Schiene, die von der erhöhten Küche zu unserem Tisch führte. Das Bestellen funktionierte über ein Display an unserem Tisch.

Am Nachmittag fing es leicht an zu regnen, aber trotzdem hatten wir noch riesigen Spaß beim weiteren Achterbahnfahren.

Die Wartezeiten im Park waren – mit rund 25 Minuten an den Achterbahnen – noch relativ kurz.

Um 16.30 Uhr traten wir traurig unseren Heimweg an und kamen zeitig um 19.15 Uhr wieder in Albstadt an. Die Organisation war aufwendig und dadurch ging alles reibungslos vonstatten. Also war die Ausfahrt im Großen und Ganzen, trotz des Regens, nahezu perfekt.

u Die Autoren sind Schüler der Klasse 9c am Gymnasium Ebingen.