Getränkehandlung und Bäckerei die Ziele

Baiersbronn-Ober- und Mitteltal. Eine Getränkehandlung in Baiersbronn-Obertal sowie eine Bäckerei in Baiersbronn-Mitteltal wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Einbrechern heimgesucht.

Laut Polizeiangaben drangen Unbekannte über eine aufgebrochene Eingangstür in eine Getränkehandlung in der Ruhesteinstraße in Obertal ein. Dabei hatten sie es vermutlich auf Bargeld abgesehen. Sie wurden aber nicht fündig und verließen das Geschäft ohne Beute.

In die Innenräume der Bäckerei an der Landstraße 401, Ruhesteinstraße, in Mitteltal gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite der Backstube. Dort erbeuteten die Einbrecher mehrere Zigarettenschachteln aus der Verkaufsauslage sowie Bargeld. Der genaue Umfang des Diebesguts muss von der Polizei erst noch ermittelt werden.

Diese geht auch davon aus, dass zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht. Die Polizei Baiersbronn ermittelt nun in beiden Fällen wegen schweren Diebstahls. Zeugenhinweise zu den Taten nimmt der Polizeiposten Baiersbronn unter Telefon 07442/180 26 90 entgegen.