Baiersbronn-Huzenbach. Etwa 40 000 Euro Sachschaden gab es laut Polizei bei einem

Baiersbronn-Huzenbach. Etwa 40 000 Euro Sachschaden gab es laut Polizei bei einem Unfall nach einem missglückten Überholvorgang am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 350. Eine 52-Jährige fuhr gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen von Huzenbach in Richtung Besenfeld. Auf der Schönegründer Steige scherte sie im Ausgang einer Rechtskurve zum Überholen aus. Die Autofahrerin wollte einen Kleinlaster und einen davor fahrenden Sattelzug überholen. Als sich die Frau mit ihrem Auto etwa in Höhe des Kleinlasters befand, scherte dessen 24-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen des Sattelzugs aus. Der Kleinlaster und das Auto prallten seitlich zusammen. Der Wagen wurde nach links in die Schutzplanken gedrückt und erheblich beschädigt. Der Sachschaden am Kleinlaster fiel gering aus. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.