Baiersbronn. Der Polizeiposten Baiersbronn hat Ermittlungen zu zwei Einbrüchen aufgenommen. Betroffen

Baiersbronn. Der Polizeiposten Baiersbronn hat Ermittlungen zu zwei Einbrüchen aufgenommen. Betroffen von den Einbrüchen in der Nacht zum Donnerstag waren eine Bäckerei am Rosenplatz und ein Paketshop in der Forbachstraße. Die bislang unbekannten Täter, die von der Gebäuderückseite in die Bäckerei eindrangen, schlugen laut Polizeibericht den Bewegungsmelder ab und hebelten im Anschluss daran ein Fenster auf. Im Verkaufsraum angelangt, entwendeten die Täter sämtliche in einem Schrank gelagerten Zigaretten und flüchteten schließlich unerkannt durch ein Fenster auf den Hinterhof. Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Täter ebenfalls für den Einbruch in einen rund 150 Meter entfernten Paketshop in Frage kommen. Wie die Polizei weiter berichtet wurde auch dort ein Fenster aufgehebelt. In dem Geschäft wurden ebenfalls sämtliche Zigaretten, Tabakdosen und Schnitttabak entwendet. Möglicherweise haben die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport des Diebesguts benutzt. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn unter der Rufnummer 07442/180 26 90 in Verbindung setzen.