Alle Aufgabenfelder verteilt / Arbeit kann beginnen

Von Ursula Blaich

Baiersbronn. Zahlreiche Wahlen standen bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Baiersbronn an. Nachdem die 22 neu- und wiedergewählten Gemeinderäte für die nächste Legislaturperiode verpflichtet waren, galt es die verschiedenen Gremiums-Posten neu zu besetzen.

Die neuen Vertreter der Gemeinde Baiersbronn in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Abwasserreinigung Freudenstadt-Baiersbronn sind, Horst Medel, Jürgen Rittner (beide CDU), Bernd Bühner (FWV), Metin Dagistanli (SPD), Ludwig Wäckers (BUB) und Ulli Schmelzle (FDP/UBL).

Als Vertreter des Gemeinderats in den Kindergartenbeiräten wurden Thomas Haist (Baiersbronn, CDU), Gerhard Gaiser (Mitteltal, SPD), Beate Schaible (Klosterreichenbach/Röt, BUB), Ulli Schmelzle (Obertal, FDP/UBL) und Andrea Heinsohn (Schwarzenberg/Huzenbach, FWV) gewählt.

Die drei ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters, Fritz Kalmbach (CDU), Ernst Schleh (FWV) und Ludwig Wäckers (BUB) bilden zusätzlich den Beirat für die geheimzuhaltenden Angelegenheiten der Gemeinde.

Als Beirat für das Jugendzentrum Baiersbronn wurden Maike Weiss (CDU), Andrea Heinsohn (FWV), Metin Dagistanli (SPD), Friederike Schneider (BUB) und Lutz Hermann (FDP/UBL) gewählt.

Aufsichtsratsmitglieder der Schwarzwald Plus GmbH sind fortan Michael Ruoss (CDU) sowie Karlheinz Nestle (FWV).

Als neue Mitglieder des Gutachterausschusses wurden vom Gemeinderat für die nächsten vier Jahre Helmut Gebele, Thomas Mohr, Ernst Schleh, Dieter Schleh, Gerhard Warth und Tobias Pilgrim gewählt.