Harald Wohlfahrt wird nicht mehr für das Restaurant Schwarzwaldstube des Hotels Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach den Kochlöffel schwingen. Foto: dpa

Spitzenkoch und Restaurant einigen sich außergerichtlich. Über Inhalt wird Stillschweigen vereinbart.

Baiersbronn - Das Verfahren hatte kaum begonnen, da war es auch schon wieder vorbei: Die Traube Tonbach und  Harald Wohlfahrt haben sich außergerichtlich geeinigt.

Der Sterne-Koch wird künftig nicht mehr für das Spitzenrestaurant tätig sein. Zum weiteren Inhalt der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Dies gab der Anwalt des Hotels am Dienstag in Pforzheim vor dem Arbeitsgericht bekannt.

Damit war das Verfahren, das bereits im Vorfeld für viele Schlagzeilen gesorgt hatte, schon nach wenigen Minuten vorbei. Der 61-jährige Wohlfahrt hat 40 Jahre lang für die Schwarzwaldstube des international bekannten Hotels aus Baiersbronn gekocht.

Wohlfahrt, dessen Erscheinen eigentlich angeordnet gewesen war, erschien angesichts der Einigung nicht vor Gericht. Er hatte seinen Eilantrag zuvor zurückgezogen. Auch Hotelinhaber Heiner Finkbeiner war nicht erschienen.