Baiersbronn (mb). Bei der Bürgerfragestunde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats

Baiersbronn (mb). Bei der Bürgerfragestunde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats sprach Jonas Jung verschiedene Themen an. Jung, Kreisvorsitzender der Jusos, erkundigte sich nach dem Planungstand für öffentliche WLAN-Zugänge in der Gemeinde. "Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurort dadurch auch an Attraktivität gewinnen könnte", so Jung. "Wir haben uns schon Gedanken gemacht und werden neben dem bereits schon bestehenden Zugang am Rosenplatz noch weitere neuralgische Punkte mit WLAN ausstatten", so Tourismusdirektor Patrick Schreib. Auch die Anbringung von Pfandringen an öffentlichen Mülleimern und generell der Wunsch, mehr Mülleimer in der Gemeinde aufzustellen, waren Anregungen Jungs. Außerdem fragte er nach dem Stand der Planungen in Sachen Basketballplatz bei den Wohnmobilstellplätzen, ein Vorschlag aus dem diskursiven Verfahren. Bürgermeister Michael Ruf versprach, alle Punkte zu prüfen.