Die Partyband Wilde Engel überzeugte bei der Mega-Party mit ihrer Show. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Szene: Hunderte feiern bei Mega-Party / Erlös fließt in die Erneuerung des Kinderbereichs im Naturbad

Partystimmung pur erlebten die Gäste der 15. Mega-Party in der gut besuchten Weißenbachhalle. Gefeiert und getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden. Dabei sorgte die Partyband Wilde Engel bereits zum fünften Mal für gute Stimmung.

Baiersbronn-Mitteltal. Bei den vielen Besuchern hatte der Naturbadverein Mitteltal alle Hände voll zu tun. 50 Helfer hatten die Bewirtung und das Drumherum bestens im Griff, die Getränkestände waren gut organisiert und auch in ausreichender Zahl vorhanden. Wer wollte, konnte im Foyer oder in der angrenzenden Bar eine kleine Verschnaufpause einlegen, bevor es dann wieder in die Halle ging. Zwar wurden auch Partygäste älteren Semesters gesichtet, doch diese waren eher die Ausnahme.

Die Party war vom Team der Naturbadfreunde unter der Regie des technischen Leiters Benjamin Bukenberger vorbereitet worden. Alle halfen fleißig mit. Zum guten Ablauf trugen auch ein Security-Dienst, die Feuerwehr Mitteltal und das DRK bei. Die Begrüßung der Gäste übernahm Dirk Hammerich vom Naturbadverein.

Anfänge lagen im Jahr 1996

Er betonte, dass man einen besonderen Grund zum Feiern habe. "Mit der heutigen 15. Veranstaltung feiern wir 20 Jahre Mega-Party", erinnerte er an die Anfänge der Traditionssause, die 1996 vom Stammtisch Kreuz ins Leben gerufen worden war. Benjamin Bukenberger und Bettina Gerbershagen vom Naturbadverein zeigten sich bereits über den Vorverkauf hocherfreut. Mit 700 verkauften Karten habe man bereits im Vorfeld sehr zufrieden sein können.

"Für den Naturbadverein ist es die sechste Mega-Party, und auch dieses Jahr geht der Erlös in die Erneuerung unseres Kinderbereichs", teilte Bettina Gerbershagen mit. Das Klettergerüst habe seine besten Zeiten hinter sich, und der Kinderbereich solle neu gestaltet werden. Ein besonderer Dank ging an die vielen Helfer, Unterstützer und Sponsoren, die die Mega-Party auch diesmal tatkräftig unterstützt haben. Im Vordergrund stand bei der Mega-Party natürlich das Feiern. Gegen 22 Uhr füllte sich die Halle deutlich, und die "Wilden Engel" gaben auf der Showbühne richtig Gas. Die Gäste kamen mehr und mehr in Partystimmung. Ausgelassen wurde mit den "Wilden Engeln" bis weit in die Nacht hinein gefeiert. Mit Rockmusik, deutschen Schlagern und Gaudimusik eroberte die Band die Herzen der Besucher.

Mehr als zehn Jahre Bühnenerfahrung

Mehr als zehn Jahre Bühnenerfahrung und zahlreiche Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Österreich in den vergangenen Jahren stehen für die musikalische Qualität der Band. Ob "Skandal um Rosi" oder "1000 und eine Nacht" – wer konnte, sang lauthals mit. "Atemlos" stimmte die Band den Megasong von Helene Fischer mit dem Publikum an, doch auch Hits von Toto, Bon Jovi oder den "Toten Hosen" wurden geboten. Die "Wilden Engel" setzten sich in Szene, boten eine gute Show und überzeugten mit tollen Lichteffekten.

Der Naturbadverein zog eine positive Bilanz. "Wir sind sehr zufrieden, es hat alles geklappt, und auch unser Security-Dienst musste nicht einschreiten. Der Besuch war super", freute sich Bettina Gerbershagen. Im kommenden Jahr wird es keine Mega-Party geben. Turnusmäßig wird eine Pause eingelegt. Erst in zwei Jahren heißt es wieder Partystimmung pur in der Weißenbachhalle in Mitteltal.