Groß war das Spektrum der Aussteller in der Baiersbronner Schwarzwaldhalle. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein Freizeitkunst zieht mit Ausstellung viele Besucher an

Von Monika Braun Baiersbronn. Die Osterausstellung des Vereins Freizeitkunst Nordschwarzwald lockte zahlreiche Besucher in die Schwarzwaldhalle nach Baiersbronn. 31 Hobbykünstler stellten ihre Werke über das Osterwochenende aus.

Künstler, die schon seit vielen Jahren regelmäßig dabei sind, aber auch neue Austeller, präsentierten ihre selbst gemachten Kunstwerke. Der Verein Freizeitkunst Nordschwarzwald, der schon seit vielen Jahren das Osterwochenende mit seiner Osterausstellung bereichert, bot diesmal auch eine Bewirtung an. Bei Kaffee und Kuchen konnten die vielen Gäste eine breite Palette des kunsthandwerklichen Schaffens bewundern. Pfiffige Osterdekorationen, filigrane Schmuckarbeiten, Malereien, Puppenbekleidung, Holzarbeiten und vieles mehr waren ausgesellt.

Ausgeklügelte Holzwindspiele und dekorative Tonarbeiten für Haus und Garten, handgefertigter Schmuck und Handarbeiten zogen die Blicke der Gäste auf sich. So waren die Initiatoren auch diesmal erfreut über den guten Besuch.