Sabine Reiser folgt auf Claudia Schneider

Baiersbronn. Einen Wechsel an der Vereinsspitze gab es bei der Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Münster-Schule. Sabine Reiser tritt die Nachfolge von Claudia Schneider als zweite Vorsitzende an.

Vereinsvorsitzende Tanja Straub berichtete in ihrem detaillierten Rückblick über die Aktivitäten und Aktionen der vergangenen zwölf Monate. Ein Dankeschön richtete die Vorsitzende an alle Vereinsmitglieder, ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, die es auch im vergangenen Jahr wieder ermöglicht haben, den Kindern, den Lehrern und der Schule eine verlässliche Stütze zu sein.

In ihrem Kassenbericht erläuterte die Kassiererin Annette Stockburger die Finanzlage des Vereins.

Bei den jährlichen Neuwahlen kam es dann zu einigen Veränderungen im Vorstand. Nach vielen Jahren treuer Vorstandsarbeit verlässt die zweite Vorsitzende Claudia Schneider den Vorstand. Sie sowie die beiden Beisitzer Stefan Braun und Tanja Wildermann wurden mit Blumen und großem Beifall von den Vereinsmitgliedern verabschiedet.

Die neu gewählte zweite Vorsitzende ist Sabine Reiser. Als Beisitzerinnen wurden Susanne Finkbeiner und Liliana Mota-Braz neu gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Tanja Wildermann, Schulleiterin der Wilhelm-Münster-Schule Baiersbronn, dankte allen Vereinsmitgliedern und dem neu gewählten Vorstand. Sie betonte, wie wichtig die Arbeit jedes einzelnen ist und wie sehr sie die Unterstützung des Vereins im Schulalltag schätzt.

Vom Theaterbesuchbis zum Schulkino

Außerdem wurde bei der Versammlung bekannt gegeben, dass auch im neuen Jahr der Theaterbesuch, das Programm Klasse 2000, das Schulkino und der Klassensprecherausflug finanziell unterstützt werden.