Am Bolzplatz wurde ein Bogenschießen-Wettbewerb ausgetragen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: Männergesangsverein Obertal feiert

Baiersbronn-Obertal. Mit "Willkommen" und dem "Obertallied" begrüßte der Männergesangsverein Obertal seine zahlreichen Gäste zu seinem Sommerfest. Auch der Vorsitzende Thorsten Schleh hieß die Besucher auf dem mit viel Arbeit hergerichteten Festplatz im Wald willkommen – bei angenehmem Sommerwetter war es das passende Ambiente zu diesem Anlass.

Dirigent Martin Günter hatte eine bunte Palette an Liedern ausgesucht: Von Schwarzwald-Wanderliedern über alte Schlager wie "Aber dich gibts nur einmal für mich" und " Lollipop", bis zu "Tage wie diese" von den Toten Hosen reichte das Programm, das mit viel Beifall bedacht wurde. Auch Torsten Seeger führte teilweise den Dirigentenstab.

Spielstraße für kleine Gäste

Zudem war für die kleinen Gäste gesorgt, die an der Spielstraße ihren Spaß hatten. Am Nachmittag sorgte dann das Starlight-Duo Dirk Bohnert und Kirsten Hertwich für Unterhaltung samt Mitsingen, Klatschen und Schunkeln.

Beim Bogenschießen-Wettbewerb belegte Johann Kauling aus Mitteltal den ersten Platz, Dirk Bohnert den zweiten Platz und der jüngste Teilnehmer Leroy Rühling (zehn Jahre) den dritten Platz. Für den Männergesangsverein Obertal war es wieder ein gelungenes Fest, wie er unserer Zeitung mitteilte.