Messeauftritt: SHW Schmiedetechnik baut Vertriebsnetz aus

Baiersbronn-Friedrichstal. Erstmals in der über 400-jährigen Firmengeschichte hat die SHW Schmiedetechnik aus Baiersbronn-Friedrichstal bei einer landwirtschaftlichen Messe in Woodstock/Ontario in Kanada ausgestellt – der "Outdoor Farm Show".

Die Messe in der Nähe von Toronto gilt als eine der größten und wichtigsten landwirtschaftlichen Messen in Kanada, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die traditionell Mitte September stattfindende Messe zählte insgesamt mehr als 40 000 Besucher, die sich bei den rund 750 Ausstellern in intensiven Fachgesprächen über die neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends in der Landwirtschaftsbranche informierten.

Gemeinsam mit dem SHW-Vertriebspartner Fema aus Memphis in den USA war das Unternehmen drei Tage vor Ort und informierte die Standbesucher über die Produkte im Bereich Industrieteile. "Inspirierende Gespräche, neue Kontakte und wiederum Festigung bereits bestehender Geschäftsbeziehungen zum nordamerikanischen Markt ließen die Messeteilnahme zu einem vollen Erfolg werden", so das Unternehmen.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit einem führenden Teilehändler in Kanada ein Vertrag über den Vertrieb von Frontladerzinken im Osten Kanadas geschlossen worden war, gewann SHW kurz vor Beginn der Messe einen weiteren Vertriebspartner hinzu. Künftig wird mit dem Unternehmen Mohawk Equipment ein anerkannter Spezialist in der Landwirtschaftsbranche den Vertrieb der SHW-Produkte in Ontario übernehmen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird in den nächsten Monaten konsequent am Ausbau des Vertriebsnetzes in Kanada gearbeitet. Dort sieht das Unternehmen mittelfristig erhebliches Potenzial, das in der Vergangenheit nur reaktiv bearbeitet worden sei.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass man sich wie in den vergangenen beiden Jahren weiterhin erfolgreich gegen den derzeitigen allgemeinen rückläufigen Trend in der Landtechnikbranche stemmen kann, so das Unternehmen.