Wenn es ums Feiern geht, hat der Jedermann viele Freunde. Foto: Neue Studiobühne Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommertheater der Neuen Studiobühne im Klosterhof geht am Wochenende in die dritte und letzte Runde

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Jedermann, Jedermann... Auch am dritten Spielwochenende schallt der Ruf nach "Jedermann" durch den Klosterhof in Klosterreichenbach.Jedermann und Gespielin, Tod und Teufel, Armut und Reichtum, lästige Verwandtschaft und gute Taten: Sie alle und viele mehr treffen sich wieder auf der großen Freilichtbühne: Die Neue Studiobühne Baiersbronn spielt den Klassiker von Hugo von Hofmannsthal nach zwei glanzvollen Durchgängen noch einmal am kommenden Wochenende.

Die erfolgreiche Aufführung stößt beim Publikum auf große Zustimmung: "Eine tolle Umsetzung dieses schwierigen Stoffs! Bravo!", so ein begeisterter Zuschauer. Auch eine Aufführung, die wegen schlechten Wetters in die Münsterkirche verlegt wurde, zog die Besucher mit einem ganz besonderen Reiz in ihren Bann. An den Aufführungen des vergangenen Wochenendes auf der großen Freilichtbühne erfreute sich ein zahlreiches Publikum bei bestem Wetter. Die Geschichte vom Leben und Sterben eines reichen Mannes wird noch einmal am Freitag, 12. Juli, Samstag 13. Juli, und Sonntag, 14. Juli, zu sehen sein. Beginn der Aufführungen ist um 20.30 Uhr, am Sonntag bereits um 20 Uhr. Vor den Aufführungen und in der Pause sorgen die evangelische Kirchengemeinde und die örtlichen Vereine für das leibliche Wohl der Besucher. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Ortsverwaltung Klosterreichenbach, Telefon 07442/845 60, und bei der Baiersbronn Touristik, Telefon 07442/841 40.