Manfred Mergel Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Lesung: Manfred Mergel in Mitteltal

Baiersbronn-Mitteltal. Die evangelische Kirchengemeinde Mitteltal lädt zu einer Autorenlesung von Pfarrer Manfred Mergel aus Aach für Freitag, 31. März, ab 14.30 Uhr im Café Züfle in Mitteltal ein.

Manfred Mergel macht sich auf die Reise, nimmt sich eine Auszeit. Fernab von aller Hektik seines Alltags entdeckt er den "Charme der Langsamkeit". Welch ein Luxus, Zeit zu haben – in einer Zeit in der niemand Zeit hat. Mit der Postillon-Tour ist er unterwegs in Oberschwaben – von Isny über Leutkirch und Bad Wurzach nach Ochsenhausen. Um sich auf die Reise mit der Postkutsche entsprechend einzustimmen, reist er bereits entschleunigt an: mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Rückfahrt tritt er mit dem "Öchsle", dem Dampfzug, von Ochsenhausen nach Warthausen an.