Wilfried Rösch und seine böhmischen Freunde stehen für stimmungsgeladene Blasmusik. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Wilfried Rösch und seine böhmischen Freunde treten im Kurhaus auf

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Wilfried Rösch und seine böhmischen Freunde gastieren am kommenden Samstag, 17. Oktober, bei ihrer Abschiedstournee im Kurhaus Röt.

Ihre Selbstbeschreibung als "eines der besten Live-Blasorchester im deutschsprachigen Raum" ist nicht übertrieben, so der Veranstalter des Konzerts, der Musikverein Röt-Schönegründ. Das liege besonders an den flotten Arrangements des Vollblutmusikers, Chefs und Dirigenten Wilfried Rösch.

Er selbst wohnt in Hüfingen, seine muntere Truppe hat er sich in ganz Süddeutschland zusammengesucht, vom Allgäu bis zum Schwarzwald. Auch der ehemalige Dirigent des Musikvereins Röt–Schönegründ, Michael Schwarz, stellt seine Klasse an der Klarinette bei diesem Blasorchester unter Beweis.

Der Musikverein Röt-Schönegründ verspricht eine ganz besondere Blasmusikatmosphäre sowie stimmungsgeladene, böhmische Blasmusik der Extraklasse – zelebriert von 23 Vollblutmusikern unter der Leitung von Wilfried Rösch.

Karten gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.mv-röt-schönegründ.de, an der Tankstelle in Röt oder per Telefon-Hotline unter 07443/17 35 91 oder 0170/ 320 38 60. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro.