Die Murgtalmusikanten beim Oktoberfest Foto: Murgtalmusikanten Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest: Murgtalmusikanten zeigen Bandbreite

Baiersbronn. Für herbstliche Stimmung sorgte das Wetter beim Oktoberfest in der Schankhütte. Als pünktlich um 11 Uhr die Murgtalmusikanten das Frühschoppenkonzert anstimmten, waren schon fast alle Bänke und Tische belegt.

Sonderapplaus für solistische Einlagen

In einem über zweistündigen Nonstop-Programm zeigten die Musikanten ihr Können und ihre Vielseitigkeit. Märsche und Polkas wechselten sich mit bekannten Schlagern und modernen Hits aus der Rock- und Popszene ab. Solistische Einlagen wurden immer mit Sonderapplaus bedacht.

Auch Musikfreunde aus Stuttgart-Gaisburg waren gekommen, um mit den Murgtalmusikanten zu feiern. Für zwei Jubilare des Orchesters und eine neu hinzu gekommene Saxofonistin wurde eigens der Geburtstagsmarsch "Happy Birthday" von Ernst Mosch intoniert. Derweil versorgte Petra Klumpp mit ihrem Team die Gäste der Schankhütte mit Speisen und Getränken. Neuer Wein und Zwiebelkuchen waren dabei der Renner.