Musikschulleiter Alfred Marte und Musiklehrer Jürgen Bortloff mit dem Vorsitzenden-Trio Simone Krug, Harald Weber und Jochen Faißt (von links) Foto: Akkordeon-Orchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Akkordeonorchester Mitteltal-Obertal: Wechsel bei den Ausbildern

Baiersbronn-Mitteltal/Obertal. Bei der vereinseigenen Musikschule des Akkordeonorchesters Mitteltal-Obertal gibt es ab 1. Februar einen Lehrerwechsel.

Waldemar Scheliga scheidet zum 31. Januar als Musiklehrer bei der Musikschule des Akkordeonorchesters nach 20-jähriger Tätigkeit aus. Scheliga will sich beruflich anders orientieren. Dem ersten Orchester des Vereins wird er bis auf weiteres als Dirigent erhalten bleiben. Vorsitzender Harald Weber dankte Waldemar Scheliga für seine erfolgreiche Tätigkeit als Musiklehrer und wünschte ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Mit Musiklehrer Jürgen Bortloff konnte ein erfahrener Musiklehrer für die Vereinsmusikschule gewonnen werden. Er unterrichtet in Mitteltal die Fächer Akkordeon und Klavier. Die Leitung der musikalischen Früherziehung übernimmt Vereinsvorsitzende Simone Krug. Sie ist Erzieherin und hat sich speziell für die musikalische Tätigkeit Zusatzqualifikationen erworben. Für den Unterricht im Elektronikbereich mit den Fächern Keyboard und Orgel ist der Leiter der Musikschule, Alfred Marte, verantwortlich. Den Gitarrenunterricht übernimmt Marlen Beyer.

Damit hat sich die Jugendmusikschule des Akkordeonorchesters neu aufgestellt. Der Unterricht findet dienstags, mittwochs und freitags in der Weißenbachhalle statt. Für Fragen steht der Leiter der Musikschule, Alfred Marte, Telefon 07441/889 80, zur Verfügung.