Die Siegerteams des MBC-Ladies-Cups Foto: Naturbad Foto: Schwarzwälder-Bote

MBC-Ladies-Cup bietet spannenden Beachvolleyballsport

Baiersbronn-Mitteltal. Beachvolleyballsport beherrscht in den nächsten Wochen das Naturbad Mitteltal. Den Anfang machten die Frauen beim zweiten MBC-Ladies-Cup.

Die zahlreichen Fans der elf Damenteams bekamen stets guten und spannenden Beachvolleyballsport zu sehen. Viele lange Ballwechsel und knappe Ergebnisse motivierten die Zuschauer zum Jubeln und Klatschen. So wurden die Sportlerinnen zu Höchstleistungen angespornt und brachten mir ihrer stürmischen Spielweise und den heißen Rhythmen der DJs die Bareiss-arena fast zum Überkochen. Alle elf Teams (Vorjahr acht) waren sehr ausgeglichen. Doch das Team "UTE Grantelbart" fegte wie ein kleiner Wirbelwind durchs Turnier, nutzte die eine oder andere Windböe für knallharte Aufschläge und taktische Raffinessen und gewann ohne Spiel- und Satzverlust den zweiten MBC-Ladies-Cup. Das Team "UTE Grantelbart" besteht aus Karen Letzgus und Melanie Fischer, die für das Naturbad Mitteltal spielen. Auf Platz zwei folgte " Ab jetzt!" (Burcu Caglar, Jennifer Dreger, Katharina Salzmann) und auf Platz drei "One-two-barbeque" (Lena Salzmann, Anna-Lisa Haist, Kerstin Merkle). Sportlerinnen, Fans und die Turnierausrichter waren sich einig, dass das Auftaktturnier von 2014 nochmal getoppt wurde und dass der MBC-Ladies-Cup zu einer festen Einrichtung werden soll.

Die besten zwölf Teams aus den drei Qualifikationsturnieren ermitteln am Samstag, 1. August, ab 10 Uhr ihren Master im Naturbad Mitteltal. Auch beim sechsten Murgtal-Masters sorgen die Naturbadfrauen wieder für Leckeres vom Grill und aus dem Glas, Kaffee und Kuchen. Am Sonntag, 2. August, beginnen die Schwimmkurse im Naturbad. Kurs eins beginnt um 10 Uhr, Kurs 2 um 11 Uhr. Der nächste Unterricht ist am Dienstag, 4., und Donnerstag, 6. August, zu den gleichen Zeiten. Gegen Ende August startet noch ein dritter Kurs. Am Samstag, 15. August, findet wieder das Jux-Volleyball-Turnier für Vereinsmitglieder statt (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Samstag, 22. August).