Gastgeberin Rosmarie Drautz, die Geehrten Sandra und Horst Bayer, Gastgeber Joachim Drautz und Tourismusdirektor Patrick Schreib (von links) Foto: Schreib Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Auszeichnung für große Treue

Baiersbronn. Eine besondere Ehrung wurde dem Ehepaar Sandra und Horst Bayer zuteil. Sie wurden für den 100. Aufenthalt in der Feriengemeinde Baiersbronn geehrt.

Ihre Urlaube verbringen Sandra und Horst Bayer bereits von Anfang an bei Familie Drautz in Baiersbronn. Für Horst Bayer ist ein Aufenthalt in der Feriengemeinde mehr als ein bloßer Urlaub. "Für mich ist eine Reise nach Baiersbronn stets auch ein Heimatbesuch", so Bayer. Er ist in Freudenstadt geboren und in Mitteltal aufgewachsen. Seine Lehre hat er im Café Züfle absolviert. Mit 22 Jahren hat er Baiersbronn verlassen, die Verbundenheit zum Heimatort ist aber geblieben.

"Meine Leidenschaft für Baiersbronn habe ich mittlerweile sogar an meine Familie weitergegeben", so Bayer. Neben seiner Frau begleitete ihn nun bereits zum zweiten Mal seine Schwiegermutter. Als Dank für die langjährige Treue überreichte Tourismusdirektor Patrick Schreib im Namen der Baiersbronn Touristik eine Urkunde, Präsente sowie eine Fichte.