Das Jazztrio Galler Will Pötsch gibt ein Konzert in der Musikkneipe Kellerassel. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Das Trio Galler Will Pötsch tritt am 25. März in der "Kellerassel" auf

Baiersbronn. Das Frankfurter Jazztrio Galler Will Pötsch tritt am Samstag, 25. März, ab 21 Uhr in der Musikkneipe Kellerassel in Baiersbronn auf. Das Trio besteht aus Fabian Galler (Komposition und Piano), Michael Will (Kontrabass) und Thorsten D. Pötsch (Schlagwerk).

Das Trio beherrsche es, die urbane Welt des Jazz mit rockig anmutenden Rhythmen und orientalischen Klängen des traditionellen Istanbuls zu verbinden, heißt es in der Ankündigung. Dynamische Entwicklungen zögen sich wie ein roter Faden durch die kompositorischen und improvisatorischen Teile der Stücke.

"Mein innerstes Bedürfnis ist es, meine eigenen Spielgesten mit meinen kompositorischen Ideen und den Spielgesten meiner Mitmusiker zu verbinden, ob das nun Jazz ist, oder nicht", beschreibt Fabian Galler sein musikalisches Anliegen.