Der junge Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

22-jähriger Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Hubschrauber im Einsatz.

Baiersbronn - Bei einem Unfall auf der B 500 bei Baiersbronn ist am Dienstagabend ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 22-Jährige war gegen 19 Uhr mit seiner Honda von der Alexanderschanze in Richtung Ruhestein unterwegs, als er etwa 400 Meter vor dem Parkplatz Vogelskopf aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad durchfuhr ein Gebüsch und überschlug sich in der Folge mehrmals, bevor es nach rund 70 Meten zum Liegen kam.

Der junge Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die B 500 musste zeitweise wegen der Landung und Abflug des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden.