Die Bohnet-Zwillinge waren zu Gast beim Seniorentreff. Foto: Geiger Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorentreff: Bohnet-Zwillinge geben Einblicke in ihre Arbeit

Baiersbronn-Schönmünzach. "Vom Korn zum Brot" lautete der Titel eines Vortrags, den die Zwillinge Charlotte und Claudia Bohnet vom Biolandhof Bohnet in Musbach beim ökumenischen Seniorentreff im Kurhaus Schönmünzach hielten.

Neben den Zwillingen und vielen Senioren hießen Hans Geiger und das Veranstaltungsteam dazu im herbstlich geschmückten Kursaal auch Pastoralreferent Dominik Weiß und Istvan Mohos willkommen, die den Nachmittag mitgestalteten.

Im Vortrag der Bohnet-Zwillinge wurde deutlich, dass Bio-Produkte auf Grund der aufwendigen Verarbeitung mehr kosten müssen.

In dem Vortrag wurden auch Einzelpunkte erörtert, wobei auch Neues für die Senioren dabei war, obwohl viele von ihnen in ihren Jugendjahren noch selbst bäuerliche Erzeugnisse verarbeitet haben. Nachdenklich wurde so mancher, als er hörte, dass es heute zum Beispiel über 300 Brotsorten gibt.

Vor Abschluss der Veranstaltung begrüßte Geiger die neue Pfarrerin Barbara Schmidt, die die Vakaturvertretung in Schwarzenberg übernimmt und sich den Senioren vorstellte.

Mit einem abschließenden Lied und dem Segen verabschiedete Dominik Weiß die Senioren.