Der Morlokhof am Ortsrand von Mitteltal Foto: Hotel Bareiss Foto: Schwarzwälder-Bote

Morlokhof öffnet seine Türen und Tore

Baiersbronn-Mitteltal. Auch der original restaurierte Morlokhof von 1789 öffnet am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 14. September, seine Türen und Tore.

Neben einem kleinen Rahmenprogramm zum Motto "Farbe" haben die Besucher die Möglichkeit, das frühere Schaffen und Wirken der Wunderheiler bei Hofführungen zu erleben. Musikalisch wird der Tag vom Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal begleitet. Der Morlokhof ist einer der ältesten und am besten erhalten gebliebenen Bauernhöfe im Oberen Murgtal. Er ist 1789 von Johann Georg Morlok erbaut worden. Der Hof besteht aus drei Gebäuden: dem Bauernhof, dem Ausgedinghaus und dem Backhäusle. Ein Kräuter- und Gemüsegarten und die um den Morlokhof liegenden Streuobstwiesen ergänzen das Ensemble.

Das Team des Hotels Bareiss erwartet die Besucher von 11 bis 17 Uhr mit Schwarzwälder Spezialitäten sowie Blechkuchen und Kaffee.